kuratiert von Els Marti

Nicole Michel

Nicole Michels oft grossformatige Collagen auf Leinwand oder Holz setzen sich aus Fragmenten von (Medien-) Bildern des aktuellen Weltgeschehens und vermehrt aus zeichenhafter Malerei zusammen. In der filigranen und minutiösen Arbeit mit Papier und Schere entstehen assoziative Räume, die ihre Wirkung als Gegenentwürfe zu unserer Alltagswahrnehmung entfalten.

Nicole Michel (*1984) lebt und arbeitet in Bern. Sie war unter anderem 2010 für den Kiefer Hablitzel Preis nominiert, 2014 an der Position 5 in der Galerie Bob Gysin in Zürich vertreten und erhielt 2018 den Frauenkunstpreis in Bern.

www.nicolemichel.net

Kurt Baumann

Bei Kurt Baumanns Gestaltungsprojekten ist die Inspirationsquelle stets ein Material, eine Technologie oder auch ein belangloser Gegenstand. Dinge des Alltags aus der unmittelbaren Realität zu isolieren und als Kunstwerke zu erhöhen ist bei Kurt Baumann gegenwärtig. Der Künstler arbeitet mit verschiedensten Verfahren: er dreht, wendet, faltet, zersägt, vervielfacht, isoliert, verbindet und verformt Material und einzelne Elemente und fügt sie zu dreidimensionalen Objekten.

Kurt Baumann lebt und arbeitet in Aarwangen, Arbeits- und Kulturreisen u.a. in Kuba, Berlin, Bohol, Hongkong. Teilnahme an vielen Einzel- wie auch an Gruppenausstellungen im In- und Ausland, öffentliche Ankäufe der Stadt Langenthal. Mitglied visarte schweiz/bern.

www.kurt-baumann.ch